Impressum
www.amidaspflege.de

Familienbogen - Au-Pair Gastfamilie

Einfach ausfüllen und abschicken!

Gastfamilie Kontaktinformationen:

Frau:
Mann:
Straße / Hausnummer:
Postleitzahl / Ort:
Telefon / Mobiltelefon:
Fax:
E-Mail Adresse:

Berufe Gastfamilie:

Beruf Frau:
Beruf Mann:
Berufe anderer Personen im Haushalt:

Weitere Angaben:

Gastfamilie besteht aus:

Anzahl Erwachsene:
Jungen im Alter von:
Mädchen im Alter von:
Haustiere:
Besondere Essgewohnheiten:
Allergiker, Krankheiten, welche Familienmitglieder:
Wird in Ihrem Haushalt geraucht?
Ja
Nein
Wohnt die Gastfamilie in einem Haus?
Ja
Nein
Zimmerangabe Wohnung:
Entfernung Einkaufszentrum in KM:
Entfernung zu einer Großstadt in KM:
Entfernung bzw. Adresse bzgl. Sprachkurs-Angebot:
Verkehrsmittel zum Sprachkurs-Angebot:

Angabe zum Au-Pair

Wunsch-Herkunftsland des Au-Pair:

Au-Pair Beschäftigte wird von der Gastfamilie während des Zeitraums gemäß den im Folgenden festgelegten Bestimmungen aufgenommen: Während dieses Zeitraums erhält der Au-Pair Beschäftigte Gelegenheit, insbesondere seine Sprachkenntnisse zu vervollkommnen und seine Allgemeinbildung durch eine bessere Kenntnis des Gastlandes zu erweitern.

Zeitraum in Monaten
Anreise-Datum

Pflichten des Gastgebers:

Die Gastfamilie verpflichtet sich, den Au-Pair Beschäftigten in die Gastfamilie aufzunehmen und ihn am täglichen Familienleben teilhaben zu lassen, diesbezüglich gibt er die folgende Erklärung ab, von welcher Au-Pair Beschäftigte Kenntnis nimmt.

Die Gastfamilie stellt dem Au-pair Beschäftigten innerhalb der Familienwohnung ein Zimmer, sowie Verpflegung kostenlos zur Verfügung. Der Au-Pair Beschäftigte nimmt an den Mahlzeiten teil und erhält dasselbe Essen, wie die Familienangehörigen, sofern nichts anderes vereinbart wurde.

KOSTEN:

Die Gastfamilie zahlt dem Au-Pair Beschäftigten ein monatliches Taschengeld in Höhe von 260,-€

ARBEITSZEIT:

Die Arbeitsstunden des Au-Pairs Beschäftigten werden so geregelt, dass er seine Sprachekenntnisse durch Teilnahme an Kursen vervollständigen und seine Allgemeinbildung durch Teilnahme an Veranstaltungen und Ausflügen verbessern kann.
Die Gastfamilie unterstützt das Au-Pair Beschäftigten mit zusätzlich min. 50,-€ monatlich zur Teilnahme an Deutschsprachkursen. Für Hin- und Rückfahrt ist das Au-Pair verantwortlich.
Die Gastfamilie beteiligt sich an der Fahrkosten zum Sprachkurs:
Ja
Nein
Die Arbeitszeit sollte nicht mehr als 30 Wochenstunden betragen, aufgeteilt auf 5-6 Stunden pro Tag bei min. einem freien Tag pro Woche. Ein Wochentag sowie ein Sonntag im Monat sind arbeitsfrei zu halten. Bei einem 12 Monatsvertrag steht dem Au-Pair ein vierwöchiger bezahlter Urlaub zu, beim Abschluss eines 6-Monatsvertrages verkürzt sich der Urlaub ( 6x 2 = 12 Tage). D.h. Au-Pair Beschäftigte erhält für jeden vollen Monat der Beschäftigung einen bezahlten Erholungsurlaub von zwei Werktagen.

Versicherung:

Die Gastfamilie schließt die den Au-Pair Beschäftigten eine Privatversicherung für den Fall der Krankheit, Schwangerschaft und Geburt, sowie Haftpflicht und Unfall ab.
Günstige Angebote von der Agentur Midas über Württembergische Versicherung.

Bei Erkrankung des Au-Pair Beschäftigten gewährleistet die Gastfamilie weiterhin Unterkunft und Verpflegung und die entsprechende Betreuung und Pflege, bis die erforderlichen Regelungen getroffen worden sind.
Die Versicherungsprämie wird in voller Höhe von der Gastfamilie gezahlt.

Höhe der Versicherungsprämie:
Name der Versicherung:

Pflichten des Au-Pair Beschäftigten:

Der Au-Pair Beschäftigte verpflichtet sich eine bestimmte Anzahl Stunden am Tag an der Erfüllung der täglichen häuslichen Pflichten mitzuwirken.

Stundenanzahl am Tag:

Genaue Angaben über die von den Au-Pair Beschäftigten zu leistende Dienste. Zulässig sind nur leichte Hausarbeiten und die Kinderbetreuung

Zu leistende Dienste:
Ort und Datum:



Ihre Angaben und Informationen werden vertraulich behandelt und weiter bearbeitet.