Impressum
www.amidaspflege.de

In Würde altern

Welche Alternative gibt es zu einem Leben im Heim?

Warum will ich nicht ins Heim? Mehr als 90 % der Deutschen wollen das auch nicht. Viele haben Angst davor, einmal in einem Pflegeheim zu landen, in dem man warm, satt und sauber auf sein Ende wartet. Diese Furcht ist nicht unbegründet. Landen wir früher oder später alle in solchen Heimen? Zum Glück nicht. Die meisten Hochbetagten wohnen zu Hause und werden dort gepflegt. Allerdings mit Einschränkungen. Viele Angehörige überschätzen ihre Kräfte und brechen am Ende selbst zusammen. Hier muss man den Mut haben, einen Teil der Arbeit an Pflegeprofis abzugeben. Das möchte ich auch. Ich möchte auch mit 90 noch dort leben, wo ich mich zu Hause fühle. Wo ich mich zurecht finde und eine Aufgabe habe. Wo Menschen sind, die ich mag. Wo man mich kennt. Es gibt heute eine ganze Reihe von Alternativen zum Leben zu Hause.

Die Hilfe aus Osteuropa - eine sinnvolle Alternative.

Heute kümmern sich rund 100.000 Frauen aus Osten um unsere Alten. Die meisten von ihnen machen einen ganz wunderbaren Job und ermöglichen jenen, die sie betreuen, ein Leben in der vertrauten Umgebung. So lange man sie nicht schwarz arbeiten lässt, ist gegen eine solche Variante nichts zu sagen. Wir bieten diese Alternative und vermitteln Ihnen legal die Betreuungskräfte aus Tschechien, der Slowakei und Litauen, sie sind selbständig, haben ein Gewerbe, sind versichert, haben Kranken- , Unfall - und Haftpflichtversicherung für Deutschland und sprechen deutsch!